Unser größtes Problem ist wohl der Mangel an Spielern, nun da muss jeder von uns mit helfen. Freunde Werben, Werbung machen ,Voten , gibt viele Sachen die helfen können, manche mehr, andere weniger. Aber jeder Spieler mehr hilft unserem Server und wen es der kleine 7 Jährige Bruder ist (war wow ab 6

Nun habe ich mir Gedanken gemacht ,was man tun könnte um es neuen Spielern hier angenehm zu machen, und ich möchte natürlich auch wissen was ihr dazu denkt. Vielleicht habt ihr ja ne super Idee, immer raus damit, es beisst keiner und bestraft wird auch niemand

Das Forum,
Hach eigentlich liebe ich das schreiben ja, aber es ist doof wen nur ich hier schreibe, trotz dem versuchen muss man es ja. Ich denke ein wesentlicher Eckpfeiler des Servers ist ein lebendiges Forum, eines wo aktiv Kommuniziert wird. Nun ist die Frage, warum tut das hier keiner? Wer unser Forum sieht, der kann doch nur glauben das hier nicht gespielt wird. Also wie bekommen wir mehr Leute dazu im Forum zu schreiben? Fehlen die passenden Themen? Mögt ihr was am Forum nicht? Ich hatte ja die Idee das man das Forum auch für anderes nutzen könnte. Z.B. könnte man eine Art Hearthstone Liga gründen. Das würde zumindest dazu führen das man einen zusätzlichen Anreiz hätte öfter mal ins Forum zu schauen.
Es wurde auch schon darüber diskutiert Werbung zu schalten ,aber da liebe Leute fehlt natürlich das Geld. Ich muss ehrlich sagen ,ich habe kein Plan wie es finanziell um uns bestellt ist. Aber ich nehme mal an ,das die Server kosten hauptsächlich von einer kleinen aber Server treuen Gruppe getragen werden und das bedeutet ,es ist kein großer Spielraum wo man mal eben etwas übrig hat. Hier wäre nun die Frage, kann man sich dafür einen Sponsor suchen? Früher waren wir mal ne echte Hausnummer mit entsprechend vielen zu griffen aber nun sind wir eher ein kleines Licht und es flackert. Ich greife also mal voraus und behaupte, es wird keinen geben der uns das Geld dafür bereit stellen wird. Eine andere Idee wäre ,das man vielleicht ne art Abo einführt. So das man z.b. jeden Monat per Paypall einen Euro an den Server spendet

Zum Spiel selbst.
Nun da gibt es immer wieder mal den Vorschlag der dauerhaften Friendswochen/Monate/Jahre wie wir sie früher mal hatten. Ich persönlich finde das nicht so super, weil es am Spiel selbst nix ändert.

PvP
Joa ich würde, auch wen mancher es nicht glauben mag, gern mehr PvP sehen, einfach damit die Leute mal wieder ne beschäftigung haben die über Dayliequests und DBruns hinaus gehen. Hier wäre eine Idee, wobei ich nicht sagen kann ob das Technisch machbar ist, das ganze mit PvE zu verknüpfen, wie fragt ihr euch ,nun ich hatte dabei einfach an sowas gedacht wie, pro gekillten

Events
Hm, auch hier bin ich skeptisch, es lockt denke ich keine neuen Spieler an, ist viel Arbeit und hat nur wenig nutzen.
Natürlich könnte man sagen ,wow ist alt und langweilig und blablabla aber andere Projekte schaffen es auch ,die Spieler noch immer an sich zu binden. Warum sollten wir das also nicht auch schaffen. (Und für die Nörgler unter uns, es hat schon ziemlich lange keiner mehr die Team Politik kritisiert