ich habe den beitrag gelöscht, weil er, genau wie der post jetzt wieder, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht besonders hilfreich ist.
es wäre sicher nicht falsch gewesen, wenn es zu adcrows abschiedspost eine art gegendarstellung gegeben hätte. auch wenn ich nicht alle hintergründe kenne, ist er äußerst subjektiv und tendenziös geschrieben, und vor allem sehr übertrieben

ich kann nur aus meiner sicht schreiben, wenn adcrow beim entwickeln eine frage hatte, haben andere entwickler gerne geholfen. dass, wie er sagt, seine arbeit nicht geschätzt wurde, oder alle fehler im spiel explizit offilike behoben werden müssen, stimmt nicht, das wurde mit ihm auch so besprochen. es gibt jederzeit mehr als genug zu tun, auch für jemanden, der sich gerade mit dem thema c++ / mysql anfreundet. und falls jemand bereit ist etwas seiner freien zeit dafür zu investieren, wird das immer hoch angerechnet. ich kann die traurige entwicklung nicht finden, oder gar so etwas wie hass? es ist eher unverständnis über die begründung seiner entscheidung, die leider zu großen teilen nicht auf tatsachen basiert, dafür andererseits eher negative details auslässt.