Und zwar geht es um die momentanen Friedenswochen (oder wie man es auch immer nennen mag)
Kurz und knapp, Horde und Allianz können z.Z. zusammen spielen..
Wie von der Serverleitung bereits dazu ein Statement abgegeben wurde ..... :
´´ Es dient nur der Belebung des Servers und wird so lange anhalten, bis genug aktive Spieler auf beiden Seiten zur Verfügung stehen´´ (dies ist kein Zitat, sondern frei aus dem Bauch herausgeschrieben)
Meine Meinung dazu ist gespalten.
Obwohl ich fast 10 Jahre lang auf einem PvP blizz### Server gespielt habe, muss ich mir nicht unbedingt beim Twinken oder Farmen mit den Allys bzw Hordlern den Kopf einschlagen. Klar ist es spaßig , aber es ist kein Muss und bringt niemanden so wirklich nach vorne. Höchstens im Ego... aber das braucht man hier im Spiel nicht

Naja, wie dem auch sei...
Ich finde die Idee mit dem Bündniss einerseits sehr gut. Es trägt definitiv der Belebung und dem Wachstum des Servers bei..
Aber ich bin der Meinung, es ist ein ganz großer Fehler, dieses Bündnis irgendwann wieder zu brechen.
Es würde viel mehr bringen, wenn alle Spieler wissen,(egal ob Horde oder Allianz), dass sie für immer verbündet bleiben werden.
Dadurch bilden sich nämlich viel besser Stammgruppen, Gilden und ´´Freunde´´.
Als dass beide Fraktionen denken, man ist ja sowieso irgendwann wieder verfeindet und kann dann nichts mehr wie gehabt, gemeinsam machen.
Fazit :
Ich bin also der Meinung, das Bündnis sollte für immer bestehen bleiben.
Es sollten daher auch Hordler und Allianzer gemeinsam in einer Gilde spielen können.
Es ist zwar nicht Blizzlike, aber am Ende sollte es eher den Server fördern, statt schaden.
Der The Burning Crusade Server ´´Back2Basics´´(täglich 1000 Spieler online) exzistiert seit Release auch mit diesem Konzept und alle sind glücklich.
Dort allerdings kann jeder Spieler für sich selbst einstellen, ob er sich auf der Straße mit der anderen Fraktion die Rübe einkloppen kann, oder nicht.
Dies ändert aber nichts am gemeinsamen zusammenspiel innerhalb der Gilden, Istanzen und Quest/Farm-Gruppen.
Was meint ihr ?
...
Lieben Gruß
Remag.