Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 579
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Server Ausfall und was nun ist

Beitragvon Mashiro » So 5. Jan 2020, 22:43

Guten Abend,

wie viele mit sicherheit mitbekommen haben, gab es heute einen längeren Ausfall von der Webseite und dem damit zugehörigen Seiten. Die Spieleserver waren davon nicht betroffen und waren weiterhin erreichbar.
Aktuell funktioniert das Forum wieder, jedoch die dazu gehörigen Seiten wie Mantis, Online Anzeige etc. noch nicht.
Diese werden in den nächsten Tagen folgen.

Jedoch gibt es eine änderung, wir sind aufgrund dieses Ausfalles auf einen neuen Server umgezogen und damit geht auch eine änderung der IP Adresse unter der, der Server erreichbar ist einher. Je nach dem werdet ihr jedoch gar nichts groß davon merken, da ihr ja nach wie vor über die Domain "riseofazhara.de" zu uns verbindet.

Jedoch steht noch der Umzug der WoW-Server auf den neuen Server an. Da kann es leider für euch zu Problemen kommen, da unter umständen eurer DNS Cache - dort drin wird die IP hinter jeder Domain zwischen gelagert - noch nicht aktuallisiert ist und somit für euren Rechner unsere Domain noch auf die alte IP verweist. (Was für euch aktuell vom Vorteil ist das ihr ohne Probleme einloggen könnt)

Solltet ihr aktuell Probleme haben, so müsst ihr denn Eintrag in der realmlist.wtf auf "178.254.44.201:3860" ändern.
Wenn wir die WoW-Server umgezogen haben und ihr nicht verbinden könnt, so ändert bitte die realmlist.wtf auf "46.4.87.110:3860"

Wir werden euch hier im Forum sowie über Facebook/Twitter auf dem laufenden halten wann welcher Server umzieht.

Beachtet: In der Zeit des Umzuges wird der jeweilige WoW Server für einige Zeit offline sein. Der grund dazu liegt, das wir die Charakter Datenbank auf dem alten Server sichern und auf dem neuen einspielen so das ihr ohne "Unterbrechung" weiter spielen könnt.

Wir entschuldigen uns für diese unannehmlichkeiten!

Euer Rise of Azhara Team
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 579
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Server Ausfall und was nun ist

Beitragvon Mashiro » So 5. Jan 2020, 23:17

Das Datenbank vom Cata Server wird aktuell gesichert und im nächsten Schritt auf dem neuen Server eingespielt.
Dies wird etwas Zeit in anspruch nehmen, wir werden euch bescheid geben sobald der Server wieder am laufen ist.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 579
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Server Ausfall und was nun ist

Beitragvon Mashiro » Mo 6. Jan 2020, 00:51

Hat leider etwas länger gedauert, aber der Cataclysm Server ist nun unter der neuen adresse erreichbar.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 579
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 11:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Server Ausfall und was nun ist

Beitragvon Mashiro » Mo 6. Jan 2020, 01:10

WotlK Server startet nun auch wieder. Auch dieser ist nun unter der neuen adresse erreichbar.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren