Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

"Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Fr 14. Aug 2020, 15:48

So hier die angekündigte Roadmap für die ersten Termien wie ich mir das progressmäßig vorgestellt hätte, da mehrmals gefragt wurde :) Treffpunkt 19:30

22.08.20: Erstmal kennenlernen mit Halfus HC und den Rest im Nh so schnell wie möglich clearen.


29.08.20: halfus HC sowie trys bei Wurm HC (habe aber n gutes Gefühl dass er hier schon liegen könnte)


5.09.20: halfus HC sowie Wurm HC und trys by Omnitron


12.09.20: halfus hc, Wurm hc sowie omnitron hc sollten jetzt liegen


19.09.20: halfus hc, Wurm hc sowie omnitron hc und trys bei Atramedes hc


26.09.20: halfus hc, Wurm hc sowie omnitron hc und Atramedes hc auf clear, hier wird dann nun besprochen ob wir dann BoT Hc mit theralion+valiona weitermachen oder PSA versuchen weiter zu clearen


Grüße Panda (8.)

Mandec
Mandec
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Mandec

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon Mandec » Sa 15. Aug 2020, 09:06

Interessant
;) Niemand ist der beste. Irgendwann kommt jemand der besser ist als du. ;)

Noxxie
Noxxie
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:57
Noxxie

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon Noxxie » Di 18. Aug 2020, 21:05

Mich würde mal interessieren wer dabei wäre und wie das setup aussehen sollte

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Di 18. Aug 2020, 22:55

dafür schreib mich morgen mal bitte ingame an :)

Noxxie
Noxxie
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:57
Noxxie

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon Noxxie » Sa 22. Aug 2020, 14:08

Erster RaidTag
- 3,5 std. Raid alles clear plus Halfus HC nach Anlaufschwierigkeiten
- Weitere HC nicht möglich Heal zu low
- Eingeplante Spieler aus Raidkader erschienen nicht
- Spieler laufen ohne richtige Sokel oder ohne Waffen VZ in HC geplanten Raid
- HC Guides sind unbekannt

Fazit : Geplanter Roadmap nicht umsetzbar
Spieler sollten besser vorbereitet sein wenn gewünschte Termine (siehe erster Post)
eingehalten werden sollten

Tipp :
Guides der HC Bosse anschauen (YouTube)
Spieler setup sollte überdacht werden
Raidlead sollte Spielerkader überblicken (Sokel & VZ)

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Sa 22. Aug 2020, 14:53

Ich denke, dass alle Bosse die ich mit der Gruppe jetzt erstmal legen wollte, liegen können, das mit den vzs+sockeln wird auch angesprochen, es sind ein paar neue Spieler dabei. Das in dem Fall keine "offi"taktik für wurm vorlag, darfst du mir ankreiden, ich selber habe psa hc auch noch nie geraidet, kenne aber die Möglichkeit den Wurm mit dieser Taktik zu legen (dass diese noch verfeinert werden muss, mag sein). Wurm war nebenbei erst für nächste Woche angedacht. Ich wüsste keine Gründe das jetzt soooo schwarz zu sehen bzw was du erwartet hast. Wenn du BoT hc durchlegen wolltest musst du die alten maxgegearten recken fragen.

Noxxie
Noxxie
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:57
Noxxie

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon Noxxie » Sa 22. Aug 2020, 15:41

Bitte nicht falsch verstehen diese sollte nur als konstruktive kritik dienen.
_____________________________________________________
" wikipedia Auszug "
Bei konstruktiver Kritik geht es nicht nur darum, ein Problem zu thematisieren: Es geht darum, es gemeinsam zu lösen. Der Kritiker bezieht sich im Gespräch immer konkret auf ein problematisches Verhalten und gibt seinem Gegenüber Anregungen, wie er sein Verhalten ändern kann.
_____________________________________________________

Ich will niemanden was ankreiden oder sonnst was nur jeder einzelne sollte sich bei einer HC GRUPPE doch selbst mal hinterfragen ist mein Char für dieses vorhaben überhaupt ausgelegt und wenn ich als Spieler mit 70% 346er Gear rumlaufen sollte ich doch versuchen erst mal mich einer NHC Raid durch Eqipen bevor ich mich einen HC RAID GRUPPE anschließe und nicht mit der Hoffnung da stehen die ziehen mich schon durch :)

Ein Raidleader sollte sich gegebenfalls wenn man HC Bosse legen will mit HC Taktiken auseinander gesetzt haben und seine GRUPPE best möglichst zu teachen oder nicht.

Dieses ist alles keine wie sagtest du es ..... sooo schwarz sehen .....
ich bin auch von nix ausgegangen oder habe hohe erwartungen nur Gear pflegen
und Guidkentnisse sollten schon vorliegen das zu missachten ist ein gravierender einschnitt
das ein vorhaben oder ein Ziel in weiter Ferne rückt.

khaoz
khaoz
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:48
Wohnort: Oberbayern
khaoz

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon khaoz » Sa 22. Aug 2020, 16:22

Wenns so läuft wie gestern, gibts den raid in 4 Wochen eh nemma ;)
Von daher kann man sich die Mühe sparen, die HC Guides zu lernen...
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Anfänger
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 76
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Sa 22. Aug 2020, 16:49

dann war da ein missverständnis zwecks was du zu erwarten hast im hc-raid: Ich habe nie behauptet, dass alle megagegeared wären und denke grundsätzlich kann man hc-raids anders angehen als du es offensichtlich tun würdest(sockel+vz sind ein Problem, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, hilfe angeboten, mehr kann ich nicht tun), wäre dies so, wären die zumindest von mir gesteckten ziele sicher härter gesteckt. Ich habe in der Roadmap beschreiben, welche ziele zu erreichen wären mit der aktuellen Gruppe und wann ich was angehen würde, Gearevolve mit eingeflossen. ich verstehe wirklich nicht, was genau die Erwartungen zwecks dem ersten Raidtermin waren. Und jetzt mal eine direkte Frage, hälst du Wurm HC nächste woche komplett für utopisch mit der aktuelen Taktik, ich nicht, wenn du sagst ja kann man gerne diskutieren das ganze offilike zu spielen. ABER: Sicher nicht in der dargelegten Attitude, unter konstruktiver Kritik verstehe ich grundsätzlich etwas anderes, wenn du es anders siehst, ist das in Ordnung.

P.S: die "Guides" (Offitaktiken) hätte ich mir als RL (ich ahbe psa hc nie geraidet) jeweils in der Woche angeplanten terminen angeschaut, ich finde es blos lustig darauf rumzureiten, dass wir magmaul hc nicht nach offtaktik gespielt haben (wir hatten ihn btw mit buggyfire schon bei 33%) und darauf Schlüsse auf die grundsätrzliche Machbarkeit zu ziehen

Grüße Panda

Mandec
Mandec
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Mandec

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon Mandec » Sa 22. Aug 2020, 17:37

Kurze Zusammenfassung der Hc-Tries:

1. Halfus: Ging sehr gut man musste halt etwas den schami einüben was aber absolut jeder so machen muss wo es noch nie gemacht hat.
2. Rest BoT nhc: Ging fix und ohne wipe durch.

3. Magmaul HC: Der Boss war für den Abend garnicht angedacht wie Panda vermittelte,
jedoch hat die Mitspielermehrheit sich dafür entschieden es zu versuchen.
Die Taktik war Simpel und die Umsetzung hat auch relativ gut funktioniert.
Der heal hätte stärker sein können aber auch mit derselben Truppe hätte man es schaffen können.

Psa nhc: Ging locker flockig durch und so sollte es auch sein.
;) Niemand ist der beste. Irgendwann kommt jemand der besser ist als du. ;)

cron

Anmelden  •  Registrieren