Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Neuling
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Mo 28. Sep 2020, 18:20

Guten Abend an alle :-D ,

ich hab mal gedacht ich mach hier mal ein kurzes Recap, wieweit wir mit unserem Raid gekommen sind , da von viele unterschiedlichen Leuten angezweifelt wurde, dass unsere Gruppe HC-raidfähig ist :/ . Die Roadmap insgesamt musten wir etwas umwerfen, da Omnitron im HC-Modus leider einen Majurbug hatte, der nun gefixxt wurde (Grüße an Buttons gehen raus :cool: ). Das wird unser Ziel somit für den nächsten Freitag sein und ich bin insgesamt sehr guter Dinge :3.

So jetzt zu dem was wir geschafft haben !

- MagMaul lag im HC-Modus 4.9.20, genauso wie in der Roadmap angesetzt, die Wochen darauf im First- bzw Second-Try. (Übers Loot kann ich mich als Tank-DK jetzt nicht wirklich beschweren *Hust). Insgesamt sehr cleane Trys, es weiß inzwischen jeder was er wann zu tun hat.

- Atramedes lag am 18.9.20, auch hier wie in der Roadmap angesetzt, lustigerweise im Second-Try, wir haben aber nur zwei Versuche gebraucht, weil es einen kleinen Bug mit dem Schallatem gab (wurde inzwischen gefixxt !) . Man muss hier sagen, der Bossfight an sich ist für einen HC-Fight ein Witz und wirklich sehr sehr einfach auszuspielen.

-zu guter Letzt war es uns auch möglich am 25.9.20 Schimäron zu erlegen, verwendet haben wir dabei die Kuscheltaktik kombiniert mit zwei sehr gut equippten DK-Tanks sowie drei Heilern, gebraucht haben wir hierfür nur 5 Trys bis nicht random immer irgendein Tank umgefallen ist :D. War wirklich ein extrem guter Try bei dem alles gepasst hat.

So ich predicte mal dass Omnitron am nächsten Freitag leigen wird und wir bei 4/6 im Psa Hc sind. Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die das durch ihre gute Mitarbeit möglich gemacht haben schonmal soweit zu kommen, ich denke dass hier die reise auch noch nicht zu ende ist :good:

mit abendlichen Grüßen,

euer Panda

Erfolge.png
Erfolge.png (501.01 KiB) 1851-mal betrachtet

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Neuling
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Sa 3. Okt 2020, 12:55

So kurzes Update (8.)

zu blöd für Omnitron, dafür schlau genug für Maloriak :cool:

P.S: 2 IQ weniger und es wär nix geworden von meiner Seite xD

Malorial down !!!.jpg
Malorial down !!!.jpg (314.55 KiB) 1821-mal betrachtet

Erfolg maloriak.png
Erfolg maloriak.png (72.12 KiB) 1821-mal betrachtet

Titel Maloriak.png
Titel Maloriak.png (1.27 MiB) 1821-mal betrachtet

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Neuling
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Di 8. Dez 2020, 02:16

Und wieder von mir ein kurzes bis mittelkurzes Update nach längerer Pause :3

Wir haben soweit jeden Freitag mit den ein oder anderen Ausfall geraidet und Magmaul, Schimäron, Atramedes sowie Maloriak im Psa HC sowie Halfus im BoT HC gelegt, wir hoffen, dass demnächst noch der vor kurzem gefixxte Omnitron sich dazugesellen wird :cool:

Erstmal möchte ich Seppl (Droodtank), Merri (unser neuer Healdrood) ,Vaydiem (healpala/Schurke) sowie Nilkem (Sp/holy, ersetzt Khaoz bis dieser wieder auf Grund terminlicher Gründe kann) in unserem Hc-Raid begrüßen und bedanke mich fürs einspringen bzw. die insgesamt sehr gute Beteiligung von allen die fest eingeplant sind (es hat wirklich immer maximal einer gefehlt, als Aushilfen haben sich vor allem Weissblut sowie Mubert verdient gemacht ^.^)

Nach langen Wochen und endlos vielen Tries bei "Theralion und Valiona HC" war es am Freitag endlich im 13ten versuch (nach davor schon zwei 1%-Trys!) an diesem Tag soweit und er lag im Matsch :yahoo: ! Insgesamt hat man einen unglaublichen Improve von Try zu Try gemerkt (wir haben circa 50 trys insgesamt gebraucht, 40 auf meinem DK sowie 10 auf meinem Jägeroni *uff) und auch wirklich die Lust, endlich auch mal einen der härteren Bosse im 4.0.6-Content zu legen ^^ . Hoffen wir das es nach der Weihnachtszeit erfolgreich mit Chogall im Hc sowie Thron HC und Omnitron HC weitergeht und wir weiter gemeinsam Erfolge erzielen, denn nur gemeinsam sind wir stark :security: .

Valiona.png
Valiona.png (2.64 MiB) 868-mal betrachtet


Aufstellung: Deathpanda (blut-Dk), Mele (dicker Bär/zahmes Kätzli), Sabberlatz (Healdrood), Tellur (Healschami), Nilkem (Holypriest), Latark (Verstärker), Enies (Firemage), Hurgn (irwas mit wahren Schadem), Tasty (schurkiger Schurke) und Soseies (Frost-Dk)

Congratz an das Loot Leutz, habt ihr euch verdient :good: hoffen wir mal das er jetzt des öfteren fallen wird, grad hier gibs noch viel zu verteilendes Loot für alle :3

Jetzt noch eine kurze Ankündigung in eigener Sache: Mantaleya macht Mittwoch sowie Sonntags immer Randomraids auch für neue Spieler, uns fehlen immer so 1-2 Leute. Falls sich hierfür neue Spieler finden und motivieren lassen wär das echt nice :3 frisches Blut können gerade wir älteren Hasen immer gebrauchen :P . Start ist immer um 20 uhr (19:45 am esten im Ts3 sein) und es dauert circa bis 22 Uhr, es ist also relativ arbeitnehmer- sowie familenfreundlich gehalten. Falls Interesse besteht oder Fragen dürft ihr uns ingame (meisten irwas mit manta oder Panda im Namen) abends gerne im Global (/join global) anschreiben :cool:

P.S: Gear ist erstmal zweitrangig, ts3 ist aber Pflicht (zuhören reicht)!

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Neuling
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Mi 9. Dez 2020, 23:11

nope, chogall geht auch so im hc , da es nicht der letzte boss ist sondern sinestra :)

WayneNerd
WayneNerd
‹ Zug und Zwang ›
Neuling
Gilde: Zug und Zwang
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:22
Wohnort: Oberfranken
WayneNerd

Re: "Roadmap" Hc-Raid Freitag

Beitragvon WayneNerd » Mo 28. Dez 2020, 23:33

So nun wieder mal ein kurzes Weihnachtsupdate, schonmal allen hier eine fröhliche und ruhige Weihnachten mit vielen Geschenken sowohl ingame als auch im Reallife :3 (Ingame natürlich wichtiger! gz an merri für den Weltenspalter :D)

Nun zu dem eigentlich wichtigen xD Am 11.12.20 ist es uns gelungen nach circa 10 Tries (+ davor an anderen Tagen nochmal so 10-15) das Omnitron-System im Hc zu legen ! Ich muss sagen, insgesamt einer der wirklich anspruchvolleren Fights, da jeder Fehler eiskalt durch diverse 1-Shots bestraft wird und grade die Hc-Mechanik vom Blitzleiter/Schattenleiter in Verbindung mit anderen Mechaniken zu sehr lustigen Situationen führen kann :D
Gespielt haben wir den Fight mit 2 Tanks (dks+bär), 3 Heilern (drood,pala,schami) und 5 dds. Blut-Dks bieten sich auf Grund der antimagischen Hülle an, da die Blubbs des öfteren beim Tank direkt explodieren und dieser somit abgesichter ist. Ein ausgewogener Healermix bietet sich auf Grund der verschiedenen Stack/Movement/spreadphasen ebenfalls an, praktisch sind auch ranged dds, da diese die Blubbs am besten runterhauen können und dies schnell geschehen muss.

Ebenfalls lag er die Woche drauf nochmals nach so circa 5 Tries, gedroppt ist hier für unseren dicken bären sein Bisring, somit hat er nun einen GS von 370 O.O Streber !

omnomnom.png
omnomnom.png (2.54 MiB) 188-mal betrachtet


Erfolg omnomnom.png
Erfolg omnomnom.png (82.38 KiB) 188-mal betrachtet


Aufstellung beim ersten Kill (Foto): Hurgnsdeath (Blut-Dk), Deathpanda (Blut-Dk), Sabberlatz (Healdrood), Tellur (Healschami), Vaydiem (Healpala), Enies (Firemage), Latark (Verstärker), Metis (Armswarri, hier nochmal danke fürs aushelfen :3, Seppl musste kurzfristig arbeiten), Nilkem (Shadowpriest) und Soseies (Frostdk)

Die nächsten 2 Wochen haben wir uns darauf geeignet erstmal nichts zu machen, da erster Weihnachtsfeiertag sowie Neujahr ^.^

Allen noch ne besinnliche Weihnachtszeit und n guten Rutsch und das unsere Gruppe es schafft bald Chogall unserer HC-Sammlung hinzuzufügen :security:

P.S: Ich möcht mich nochmal bei allen die regelmäßigen mitraiden, ob nh oder hc egal, bedanken für das tolle Jahr. Gerade für den hcraid die tolle Disziplin und das durchhalten. Es wurde sich immer pünktlich abgemeldet und es hat sich immer jemand als Ersatz gefunden ^^ Ich weiß ich selber bin auch nicht gerade einfach und pflegeleicht, von daher weiß ich das echt zu schätzen und sehe das nicht als Selbstverständlichkeit an :$ wirklich nochmal speziell von mir vielel vielen lieben Dank <3

Anmelden  •  Registrieren